HEY!

ICH BIN LARA


PHOTOGRAPHER FOR AUTHENTIC PEOPLE WHO ARE LOOKING FOR SOMEONE WHO TELL THEIR STORY.


Fotografin, Hundeliebhaberin, detailverliebt, sportbegeistert und seit 2021 nun auch stolze Mama...

Die Fotografie ist ein großer Teil von mir, der mich jeden Tag begleitet und von der ich leben darf. Seit 2017 arbeite ich hauptberuflich als Porträt- und Hochzeitsfotografin.

Hochzeiten zu fotografieren ist etwas besonderes für mich. Ich lerne wunderbare Menschen kennen, darf ihre Emotionen, ihr Glück, ihre Liebe mit meinen Bildern ausdrücken. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn sich zwei Menschen in meiner Gegenwart völlig entspannen können, weil sie mir vertrauen. 

Durch die Hochzeitsfotografie habe ich gelernt mit jeder schwierigen Lichtsituation umzugehen und mit Licht ganz besondere Momente zu schaffen. Licht ist für mich etwas magisches, das jede Situation, jeden Raum verändern kann, das nicht leicht zu verstehen ist, aber es ist eine Herausforderung, die ich liebe. 

Abgesehen vom Brautpaarshooting, halte ich euren Tag in einer Art Reportage fest, die das Augenmerk auf die kleinen Dinge lenkt, emotionale Momente festhält, deren ihr euch vielleicht gar nicht bewusst seid. Der Gesichtsausdruck der Mama, wenn die Braut den Raum betritt, eine flüchtige Berührung eurer Hände oder die Sonnenstrahlen, die einen Moment alles in ein magisches Licht tauchen. Das ist meine Art zu fotografieren.


Ich stecke sehr viel Herzblut und Energie in meine Arbeit, reise dafür durch Europa und gebe alles, dass ihr auch Jahre später ein Lächeln im Gesicht habt, wenn ihr eure Fotos anseht. 

Ich freue mich darauf euch kennen zu lernen.


Eure Lara


 

 

2017


fotografierte ich meine erste Hochzeit über 12 Stunden.



 

100+


Hochzeiten durfte ich bisher begleiten.

 

 

 

50%


meiner Paare sprachen die Sorge an, nicht fotogen zu sein.

 

 

 

100%


meiner Paare waren begeistert von ihren Bildern.