HEY!

ICH BIN LARA


ICH FOTOGRAFIERE DAS LEBEN UND SO WIE ICH ES SEHE. ÄSTHETISCH MIT AUSDRUCK UND OHNE KLISCHEES.


Fotografin, Hundeliebhaberin, detailverliebt, sportbegeistert und seit 2021 nun auch stolze Mama.


Die Fotografie ist ein großer Teil von mir, der mich jeden Tag begleitet und von der ich leben darf. Nach dem Abitur hatte ich das Ziel Journalistin zu werden. Heute schreibe ich Geschichten und Reportagen, aber nicht mit Worten, sondern in Bildern.


Während meines Master Studiums, auf dem Weg zur Journalistin, belegte ich Fotografie-Kurse an der Uni. Mein Dozent ermutigte mich damals, meine Fähigkeiten auszubauen und über eine Karriere als Fotografin nachzudenken. Damals habe ich gelacht.

Drei Monate später engagierte mich mein erster Business-Kunde SKICLUB KAMPEN.


2017 machte ich mich als freiberufliche Fotografin selbstständig. Seitdem reise ich als Portrait-Fotografin unter anderem für den GUARDIAN London durch Deutschland, fotografiere viele interessante Menschen für ihr Unternehmen und begleitete über 100  Hochzeitspaare.


Im Februar 2024 eröffnete ich mein kleines Fine-Art-Fotostudio im Dortmunder Gerichtsviertel mit dem Ziel hochwertige und ausdrucksstarke Fotografie zu bieten, den technischen Aufwand für Shootings zu minimieren und meine lichttechnische Leistung maximal zu erhöhen.


 

 

2017


fotografierte ich meine erste Hochzeit über 12 Stunden.



 

100+


Hochzeiten durfte ich bisher begleiten.

 

 

 

50%


meiner Paare sprachen die Sorge an, nicht fotogen zu sein.

 

 

 

100%


meiner Paare waren begeistert von ihren Bildern.